Am 19. Dezember fand in Marktbergel eine gut besuchte Bürgerversammlung zum Thema Nahwärme statt. Ein Konsortium aus drei Unternehmen, unter der Leitung von Firma Schäfer, stellte seine Pläne für den Bau und Betrieb eines zukunftsweisenden Nahwärmenetzes in unserer Gemeinde vor.
Was wurde präsentiert?
Die Experten informierten umfassend über die Vorteile des geplanten Nahwärmenetzes:
- Umweltfreundlich & nachhaltig: Die Nutzung von erneuerbaren Energien (Hackschnitzel & Solarthermie) reduziert den CO2-Ausstoß und schützt das Klima.
- Komfortabel & sicher: Nie wieder Sorgen um die Heizung machen! Das Nahwärmenetz übernimmt die Wärmeversorgung zuverlässig und effizient.
- Regional & wirtschaftlich: Die Wertschöpfung bleibt in der Region! Das Projekt stärkt die lokale Wirtschaft und schafft Arbeitsplätze.
Machen Sie sich keine Sorgen um CO2-Bepreisung oder Heizungungsenergiegesetz
Mit dem Nahwärmenetz von Marktbergel können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich um die wichtigen Dinge im Leben kümmern. Die Betreiber übernehmen die Verantwortung für Ihre Wärmeversorgung und sorgen für die Wärme in Ihrem Zuhause.
Interesse geweckt?
Sie konnten nicht an der Bürgerversammlung teilnehmen? Sie möchten mehr über die Vorteile des Nahwärmenetzes für Ihr Zuhause oder Ihr Unternehmen erfahren?
Dann laden Sie sich [hier] den Interessentenfragebogen herunter und geben Sie diesen ausgefüllt bis spätestens 31. Januar 2024 im Rathaus ab.
Bleiben Sie informiert!
Auf der Homepage der Gemeinde Marktbergel halten wir Sie über die weiteren Entwicklungen des Nahwärmeprojekts auf dem Laufenden.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer 0176/42073001, oder per Mail: rathaus@marktbergel.de, zur Verfügung.
Bürgermeister Dr. Manfred Kern