Lade Veranstaltungen

Tag der offenen Tür | Jubiläum – 25 Jahre „Muna-Museum“

14. Juni 2026
10:00 - 18:00
Muna-Gelände
Muna-Museum
8€

Jubiläum – 25 Jahre „Muna-Museum“

unser MUNA-Museum feiert ein Vierteljahrhundert – und das wird kein verstaubter Museums-Tag, sondern Technik-Geschichte zum Anfassen!

Am 14. Juni 2026 verwandelt sich das Muna-Gelände wieder in einen Schauplatz für alles, was Räder, Ketten oder Rotoren hat.

.  

Was erwartet euch?

  • Technik-Highlights: Von Panzern und Hubschraubern im Außenbereich bis zu über 4.000 Exponaten in den Hallen.

  • Geschichte live: Erlebt die Militärgeschichte unserer Region von 1800 bis heute, tatkräftig unterstützt von der US Army und der Bundeswehr.

  • Legendäre Verpflegung: Wer die Muna kennt, weiß: Ohne den hausgemachten Eintopf und das Gulasch aus der Feldküche geht hier nichts! Dazu gibt’s wie gewohnt Kaffee, Kuchen und kalte Getränke.

.  

Die harten Fakten:

  • Wann: Sonntag, 14.06.2026, 10:00 bis 18:00 Uhr (Einlass bis 17:00 Uhr).

  • Wo: Muna-Gelände Marktbergel (ehem. Lufthauptmunitionsanstalt Oberdachstetten).

  • Eintritt: Für Kinder bis 14 Jahre komplett frei! Ab 15 Jahren: 8,– €.

.  

Kommt vorbei, schaut euch die Technik an und feiert mit dem Verein für militärische Heimatgeschichte Frankenhöhe e.V. diesen Meilenstein.

Wir sehen uns an der Gulaschkanone!